2011-04-26

Kimono-Nähprojekt, Teil 14: Das Finale

Für die Präsentation meines fertigen Tsukesage Kimonos habe ich mich extra für euch in Schale geschmissen.
Hier seht ihr also das Ergebniss meines Kimono-Nähprojektes, welches sich über vier Monate hingezogen hat.


Den Tsukesage habe ich mit einem Fukuro-Obi mit goldenem Wellenmotiv kombiniert. Für den Obijime und die Obiage habe ich mir die Farbe Lila heraus gesucht, damit der violette Ton in den Blüten nochmal wieder kommt.




Hier seht ihr den Kimono ausgebreitet, von vorne und von hinten. Auf den Fotos kann man die für den Tsukesage typische Anordnung des Musters sehen. Im linken Bild ist auf dem rechten Frontpanel das Signum desjenigen, der den Kimonostoff bemalt hat, zu sehen.



Und zum Schluß gibts noch ein Kitty-Kitsuke Bild.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen