2011-01-04

Sonntagnachmittagslangeweile-Ergebnis

Letzter Sonntag war ein typischer lazy sunday, da wir immer noch eingeschneit waren und sind.
Also was tun. Erst mal ein bissel im Internet surfen und schauen, was es auf den anderen Blogs so gibt.
Dabei habe ich mich wieder an die tolle Bastelanleitung einer japanischen Washi-Puppe, einer sogenannten Ningyo, erinnert. Diese Instruktion und noch andere tolle Anleitungen für Japanisches Textiles gibt es auf Washi and Silk.
Also habe ich meine Origami-Papierreste zusammen gesucht, mir Schere und Kleber gegriffen und los gebastelt.
Nachdem ich einmal angefangen hatte, gingen meine "Kitsuke-Sinne" mit mir durch.
Als der Streifen für den Obi fertig war, dachte ich mir, da könnte ja auch eine Obi-age dran und dann könnte noch das und dies...
Und wenn ich einmal den Leim habe, könnte man auch noch einen Fächer falten und dran kleben und so weiter.
Das Ergebniss seht ihr hier:


Wie auf Washi und Silk schön erklärt wird, bedeutet Anesama Ningyo "Puppe der älteren Schwester". Was das genau bedeutet könnt ihr dort nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen