2011-01-07

Frisch aus Japan: Kimono-Hime Magazine

Diese Woche hat mir der Postbote wieder was Schönes aus Japan gebracht. Ein arg vom Zoll mitgenommenes Paket, voll mit Kimono-Hime Magazinen.
Seit die Japaner Vintage- und Antike Kimonos wieder entdeckt haben und der Kimono wieder In ist, gibt es Magazine die sich ganz auf diese spezialisiert haben. So auch das Kimono-Hime Magazin. Das Magazin erscheint einmal im Jahr. Bis jetzt sind 10 Bände erschienen.


Darin werden mit sehr viel Verspieltheit und Liebe zum Detail neue und ungewöhnliche Kitsuke-Looks gezeigt. Dabei werden Vintage Kimonos mit modernen, teils auch westlichen Elementen neu kombiniert.
Dazu kommen, natürlich auf japanisch, verschiedene Reportagen über Kimonos oder Persönlichkeiten, die mit Kimonos zu tun haben und vieles mehr.

Immer wenn ich so ein Magazin in der Hand halte, wünsche ich mir, das mich über Nacht eine göttliche Eingebung ereilen möge und ich des Lesens des Japanischen fähig wäre.
Aber auch ohne Japanisch-Kenntnisse sind diese Magazine einen Kauf wert. Sie sind für mich ein wahrer Augenschmaus und in vielerlei Hinsicht eine Inspirationsquelle.

 
 


Die Bände habe ich übrigens bei Ebay gefunden. Es gab einen Sonderpaketpreis für fünf Stück. Da musste ich einfach zu schlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen