2010-06-08

wie es anfing anzufangen

Hallo, mein Name ist Kim-oh-no und ich bin Kimono-süchtig.

Das Übel nahm seinen Anfang, als ich 2007 in Japan Urlaub machte. Dort lagen in den Hotels immer Yukatas (Baumwoll-Kimonos) als Bade-/Morgenmäntel aus. Also nach dem Onsenbad rein geschlüpft, und siehe da: die Dinger waren bequem und auch hübsch anzusehen.
Natürlich begegneten uns in Kyoto auch einige Geishas und auch das war schön anzusehen.
In Tokio gab es dann einen Flohmarkt mit vielen, vielen Kimonos. Aber da hatte ich noch keinen Schimmer von der Materie, und hatte Bedenken, einen typischen Touristenkauf zu tätigen.
Ich kaufte dann schließlich einen Yukata, in einem von unserem Reiseleiter empfohlenen Touristencenter, da wusste ich wenigsten das ich einen Touri-Kauf machte.

Wieder zu Hause ließen mich die Kimonos nicht mehr los. Ich wollte wissen: was ist denn überhaupt das besondere an einem Orginal japanischem Kimono?
Ich begab mich also ins Internet zur Recherche, und siehe da: eine eigene Welt tat sich vor mir auf.

Seitdem habe ich mich viele Stunden im Netz herum getrieben. Ich stellte fest, das man Kimonos und Zubehör aus Japan bei Ebay ersteigern kann, und so kam es, das der Postmann öfters mal klingelt und ein Paket aus Japan eintrifft.

Auf diesen Seiten möchte ich nun mit jeder und jedem die es interessiert, meine Leidenschaft für Kimonsos teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen