2011-03-14

MENSCHLICHER SUPERGAU

Obwohl es nicht wirklich in dieses Blog passt, möchte ich wegen der Ereignisse der letzten Tage, diesen Eintrag zu schreiben.
Wie viele andere auch, habe ich mit Schrecken das Erdbeben und den Tsunami in Japan in den Medien verfolgt.
Auch heute morgen war das Titelthema Japan.
Allerdings war dort nicht von den vielen Opfern die Rede.
Es dreht sich vielmehr alles nur noch um die möglichen Kernschmelzen in den Atomkraftwerken Fukushima und die Folgen für die Deutschen.
Ich kann diese Berichterstattung nicht mehr sehen! Sind wir Deutschen wirklich so egoistisch, das wir das Leid und die Tragik dieser Atomunfälle einzig und allein für unsere politischen Ziele benutzen?

Wo bleibt das Mitgefühl für die Menschen in Japan? Soviele haben alles verloren. Ihr Zuhause, sogar ihre ganze Stadt, ganz zu schweigen von den vielen die ihre Angehörigen vermissen.
Bitte versetzt euch einmal in ihre Lage! Japan ist jetzt auf die Hilfe aller angewiesen. Nicht auf die Spekulationen und das Geunke über Atompolitik.

Deshalb habe ich mich dafür entschieden, etwas an das Deutsche Rote Kreuz zu spenden, um den Menschen etwas mehr, als nur mein Mitgefühl zu geben.
Jetzt werden einige Sagen: Japan hat doch selbst genug Geld, warum sollte ich dorthin spenden. Doch denkt bitte daran, dass dies eine absolute Ausnahme-Katastrophe ist, unter der die Infrastruktur und die Wirtschaft Japans noch lange leiden wird.

Also bitte nicht nur reden, sondern handeln!
Hier findest Du die Spendenseite  Deutsches Roten Kreuz: http://www.drk.de/news/meldung/5565-japan-rotes-kreuz-im-dauereinsatz-fa14r-die-opfer.html
Auch auf der Seite "Aktion Deuschland hilft " kannst Du spenden: http://www.aktion-deutschland-hilft.de/
Auf diesen Seiten kannst Du auch Onlinespenden.

p-JPN0071

Viele Wassertropfen machen ein Meer. Auch kleine Beträge helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen