2010-12-27

Weihnachtsgeschenke - natürlich japanisch

Was bekommt wohl eine Japan-Besessene zu Weihnachten? Richtig: Japanische Geschenke.
Auf dem Foto kann man sehen, was mir der Weihnachtsmann dieses Jahr gebracht hat.


Zum Einen Langenscheidts Kana und Kanji Handbuch und Wörterbuch, damit ich weiter fleißig japanisch lernen kann.
Dann gab es einen super bonbonfarbenen "Kulturbeutel" mit, na? Mit Kimonos drauf. Dem Spruch auf dem Label muss ich unbedingt rechtgeben: CAUTION! Use of this produkt may cause spontaneous delight.


Die Kosmetiktasche ist von Fluff Los Angeles. Innen ist sie schwarz und hat praktische Seitenfächer und einen kleinen Taschenspiegel zu bieten.
Die Schachtel links im Bild ist mit schönem japanischen Stoff mit Libellen bezogen. Mal sehen, welche Schätze ich darin unterbringen werde. Oben auf der Schachtel liegt eine Origami- Kirschblüte. Die beiden Sachen sind laut meinem Göttergatten von einem Laden in Hamburg mit Namen Akiko. Der Laden hat auch einen Webauftritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen