2011-06-15

Yukata-Verschönerung, Teil 03: Finale

Es folgt, wie versprochen, das Kitsuke mit meinem selbst genähten und bestempelten Yukata. Dazu wollte ich mal zwei verschiedene Hanhaba-Obis ausprobieren und schauen, welcher besser passt.
Auf den unteren beiden Fotos trage ich meinen senfgelben Hanhaba mit Kenjou-Gara-Muster. Um das Ganze noch etwas aufzupeppen, habe ich noch einen Obijme in Türkis umgebunden und mit einem selbstgemachten Obidome mit Schwälbchen drauf verziert.
Leider habe ich vergessen, eine Nahaufnahme davon zu machen. Das werde ich demnächst nachholen und hier bloggen.
Der Obi-Knoten ist ein unfreiwilliger "Freestyle" Bunko-Knoten geworden. Wie ein richtiger Bunko aussieht und gemacht wird, habe ich hier schon mal gezeigt. Ich muss mir wohl im Immortalgeisha-Forum noch ein paar Tipps holen, wie der Knoten im Rücken oben bleibt. Irgendwie rutscht er immer runter, wenn ich den Knoten, nachdem ich ihn vorn gebunden habe, nach hinten schiebe.


Ich hab' mich auch mal an einer passenden Frisur versucht. Sie sollte ein bisschen Vintage aussehen, so in Richtung 30iger oder 40iger Jahre.
Das linke untere Foto trägt den Titel: Die Decke könnte auch mal wieder gestrichen werden.
Auf dem rechten Bild habe ich den rot-weißen Hanhaba so gebunden, dass die gelb-rot-weiß gestreifte Rückseite zu sehen ist. Dazu habe ich den Obi-Stoff am Bauch gedreht, so dass die Rückseite oben liegt.



Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass 90 % meiner Kimonos und Accessoires Blau sind? In meinem Kimono-Schrank gibt es Blautöne in allen Schattierungen und immer ist irgendwo etwas Türkises dran.
Tja ,ich hab wohl eindeutig eine Schwäche für Blau. Wenn ich alt und weise bin, mache ich eine Ausstellung mit 99 blauen Kimonos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen